www. REISEWOCHE .de
Online-Magazin und Artikel-Marktplatz freier Journalisten

zurück

Ihre Meinung

OnlineWoche

 

Kuba
fotografische Reise in eine andere Welt

Land und Wirtschaft

 

landwirt.JPG (26696 Byte)  
Bananenstaude

landwirt9.JPG (44796 Byte)  
Kaffee

Kuba ist reich an Früchten und Gemüse - nicht nur an Tabak. Deshalb wohl auch hält sich der Sozialismus so lange gegen das starke Amerika. Der Kubaner scheint glücklich zu sein, so lange er zu essen und vor allem seine Musik hat. Das Klima, die Vegetation und die weißen Strände machen das Leben einfach lebenswert auf Kuba.

landwirt4.JPG (27516 Byte)
Weg zur Arbeit

landwirt5.JPG (51052 Byte)  
Feld mit Laube zum Tabak trocknen.

Im Westen Kubas wird der beste Tabak der Welt angebaut. Handgepflückt, Hand gedreht merkt jeder Laie beim Genuss, dass diese Zigarren etwas besonderes sind. Die weltbesten sollen die Cohibas sein, wie auch die Montechristo und die Romeo&Juliet. Mild schmecken sie!!

landwirt8.JPG (63536 Byte)
  Auf dem Tabakfeld

landwirt2.JPG (25103 Byte)
  In der Fabrik

landwirt1.JPG (31419 Byte)  
Natur pur

landwirt3.JPG (28781 Byte) 
Vor dem Laden

landwirt6.JPG (33274 Byte)  
zu hause beim Bauern

Reisewoche